KORONI | ΚΟΡΩΝΗ

… Ein romatisches Fischerdorf in Messinia, Griechenland.

Koronis Maskottchen

Hinterlasse einen Kommentar

Die stolze Gänsefamilie spaziert durch Koronis Straßen. Angeführt von der Mutter stolzieren die vier Kleinen durch das Dorf. Immer unter den achtsamen Augen des Vaters. Sie lassen sich vom Verkehr oder neugierigen Passanten mit ihren Fotoapparten nicht stören. Zum ersten Mal sind mir die beiden Gänse im letzten Jahr am Hafen aufgefallen. Sie scheinen sich in Koroni sichtlich wohl zu fühlen. Nun machen sie als kleine Familie das Dorf unsicher.

Eine Gans ziert das Wappen Koronis. Was liegt näher, als die kleine Gänsefamilie zu Maskottchen zu ernennen.

maskottchen-ganseFoto: (c) ΚορωΝέα Koroni News

Autor: Tanja A. Mehl

Ich bin Koroni-Fan der ersten Stunde. Als kleines Kind fuhr ich jedes Jahr in den Sommerschulferien mit meinen Eltern nach Koroni. Das erste Mal im Jahr 1987. Bis heute hat sich daran nichts geändert. Meine Liebe zu Koroni wuchs von Jahr zu Jahr und ich besuche diesen wundervollen Ort so oft ich kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s